Um den Sportlern trotz der Einschränkungen im Trainings- und Wettkampfbetrieb einen Leistungsvergleich bieten zu können, brachten wir zum Jahresbeginn 2021 unseren virtuellen Colditzer Kanu-Lauf an den Start.

Ziel war es hierbei eine der vorgegebenen Distanzen eigenständig zu laufen und dabei seine benötigte Zeit mit Fitnessapps oder ähnlichem aufzuzeichnen.

Nach mehrmaliger Verlängerung des Wettkampfzeitraums ergibt sich zum Stichtag 31.10.21 folgende Endwertung auf Mannschaftsebene:

Platz 1 KV Peitz, 84 Punkte
Platz 2 SG Lauenhain, 61 Punkte
Platz 3 SV Blau Gelb Borna, 60 Punkte
Platz 4 Team Einzelstarter, 31 Punkte
Platz 5 Colditzer Kanu- und Sportverein, 20 Punkte
Platz 6 Riesaer Wassersportverein 7 Punkte

Das auch virtuelle Wettkämpfe spannend sein können, zeigt sich im Vergleich zwischen der SG Lauenhain und dem SV Blau Gelb Borna.

Der Führungswechsel kam erst mit einem der letzten gemeldeten Ergebnisse zustande.

Erfreulich war, dass sich neben 26 Sportlern aus den Vereinen mit Cathleen Martin und René Kremski (beide Colditz) sowie Stefan Opitz (Brandenburg) auch 3 Einzelstarter diesem bunten Wettstreit gestellt haben.

Etwas nachdenklich hingegen stimmt uns die Beteiligung von Colditzer Sportlern. Neben den beiden Einzelstartern war aus den hiesigen Gefilden lediglich Randy Zyma für den CKSV mit am Start.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den erreichten Platzierungen.
Die Urkunden nebst Endauswertung sind mittlerweile allen Sportlern per Post zugegangen.

Kommt gut ins neue Jahr!
Bis zum Wiedersehen - egal ob beim virtuellen Lauf 2022 oder an der Wettkampfstrecke - bleibt gesund!