Bei der 19. Sommerregatta auf dem Hälterteich in Peitz bei Cottbus errangen alle Aktiven der Colditzer Kanuten trotz zunehmender Seitenwinde eine Medaille. Jeweils im Vierer-Mannschaftsboot gewannen Carolin Jenzig GOLD bei den Schülerinnen B, Lennier Kurth BRONZE bei den Schülern C sowie Markus Kurpjuwait und Randy Zyma gemeinsam BRONZE in der Leistungsklasse. Als einer der jüngsten Teilnehmer erhielt Lennier zusätzlich noch eine Überraschung in Form eines Plüschtiers im Kükenrennen. Somit hatte sich das zeitige Aufstehen und die jeweils zweistündige Autofahrt auch wirklich gelohnt.

Gespannt fiebern wir nun auf unsere eigene Colditzer Sprintregatta am 14.9. hin. Ab 10 Uhr kämpfen ca. 150 Sportler aus 10 Vereinen in über 60 Rennen diverser Boots- und Altersklassen auf 10 Bahnen um die begehrten Medaillen und Pokale. Eine Hüpfburg sowie Probetraining beim erstmaligen Stand-Up-Paddling laden zum Verweilen an der Regattastrecke ein, stärken kann man sich am Imbiss auf dem Gelände. Anschließend veranstaltet das Colditzer Jugendparlament ihr erstes Open-Air-Kino auf der Promenadenwiese. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!