Schon zur letztjährigen Sprintregatta gab es vom ortsansässigen ANONAWerk einen Karton Low-Carb-Getränke in den Geschmacksrichtungen Waldmeister und Zitrone zur Stärkung für die über 120 Kanurennsportler aus 10 Vereinen in Sachsen. Diesmal half uns ANONA – der Nahrungsmacher mit 3 Kartons Eiweißprotein-Powerriegeln und sorgte somit für die Versorgung von ca. 150 Sportlern aus 14 Kanuvereinen in Sachsen
und Brandenburg.

Erste Gespräche mit ANONA-Geschäftsführer Matthias Dietzsch zielten daraufhin, eine Großflächenwerbung am Bootshaus anzubringen. Ein erster Entwurf des 30m² großen Plakates ließ nicht lange auf sich warten, nur das Anbringen der riesigen Plane erwies sich wegen der Beschaffenheit des Bootshauses als etwas schwierig. Nachdem zum nachträglichen Arbeitseinsatz alle notwendigen Maßnahmen getroffen wurden, konnte pünktlich zum Karnevalsbeginn der Hubsteiger auf dem Gelände vorfahren. Bei Eiseskälte war dann aber der Vormittag ausreichend und schon sah man die zweifache Kajak-Olympiasiegerin Tina Dietze vom LVB Leipzig, überlebensgroß mit Langhantel in den Armen, am Giebel des Bootshauses hängen. Denn jeder Kanute weiß natürlich, dass ein erfolgreicher Kanute im Winter gemacht wird, also beim Kraftsport, Kondition und Ausdauertraining.

Als Botschafterin der ANONA-Produkte wirbt Tina, die übrigens in 2014 dank ANONA schon einmal ein Paddel-Training hier in Colditz leitete, nun auch längere Zeit für die Colditzer Kanuten.

Vielen Dank an dieser Stelle für das Engagement!