Die Sommertour 2022 vom CKSV war für mich eine gute und gelungene Tour. Zum Abschluss der Tour gab es am Abend auch etwas deftiges vom Grill zum Essen. Eine musikalische Umrahmung gab es vom Leierkasten-Robby (Hans Büttner)

Aufgrund des niedrigen Pegels, trotz des Regens zuletzt, konnte weder in Richtung Grimma, wie erst geplant, noch ab Rochlitz gepaddelt werden. Daher ging es mit den Einer- und Zweierbooten ab Bootshaus zunächst gegen den Strom der Zwickauer Mulde 4km in Richtung Lastau. Doch die Flachstellen erlaubten es nur einem Paddler, bis zum Wehr Lastau und zurück zu gelangen, 3 Boote kapitulierten in einer Stromschnelle auf Höhe Koltzschener Aue, 3 Boote schon auf Höhe des Heimatturms. Nach einer kurzen Verschnaufpause auf der Insel am Ortsausgang absolvierten wir die restliche Strecke bis zum Bootshaus an der weiter andauernden Brückenbaustelle, um beim anschl. geselligen Beisammensein am Lagerfeuer den Abend ausklingen zu lassen.