Die Oberschule Böhlen absolvierte in der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien, anlässlich der traditionellen Sportwoche, mit 2 Dutzend Schülern der Klassen 5 - 10 ein paar Schnupperstunden auf dem Gelände der Colditzer Kanuten.
4 Tage lang hieß es Erwärmung mit Ausdauer, Dreierhopp und Unterarmstütz auf dem angrenzenden Sportplatz sowie Boot fahren auf der Zwickauer Mulde. Zunächst mit Schlauchbooten, später mit 3er und 4er Canadiern und zuletzt mit Einerkajaks ging es erst gegen den Strom bis maximal zur Koltzschener Aue und wieder zurück.
Den verregneten Abschlusstag verbrachten wir mit einem Teamspiel am Spinnennetz sowie beim Dart- und Tischtennisspiel bzw. im vereinseigenen Kraft- und Fitnessraum oder auch im großen Vereinsraum.
Interessenten können gern jederzeit beim Training, Mittwochs ab 16.30 Uhr am Bootshaus, vorbeischauen. SPORT FREI!