Colditzer Boathlon

Anlässlich der diesjährigen Birkenfestregatta möchten wir wieder einmal einen Boathlon-Wettkampf austragen.
Stattfinden soll dieser am Sonntag, 30. April um 13 Uhr* am Muldeufer direkt unterhalb vom Vereinsgebäude.

Was ist Boathlon?
Boathlon ist ein Teamsport der besonderen Art. Sie besteht aus 3 Disziplinen, zum einen das Paddeln auf der Mulde, das Laufen und zum anderen das schießen auf die Dartscheibe

Spielregeln:

Gestartet und gefahren wird im 2er-Team und in einem Kanadier-Boot eine Strecke von 100m bis zur „Wende-Boje“ und wieder 100m zurück zum Bootssteg absolviert. Ein Teampartner rennt eine ca 50m-100m lange Strecke zur Dartscheibe, wo er 3 Pfeile zum schießen erhält. Pro Fehlschuss muss der „Läufer“, eine Strafrunde von ca 30m absolvieren. Das ganze 2 mal, sodass jeder mal beim schiesßen war. Die Zeitmessung beginnt ab dem Einstieg und endet nach der zweiten Runde wieder am Steg.

Geeignet für:
2 Teamkollegen + 1Ersatzmann bei evtl Verletzung
Kosten pro Team: 10€ (5€ pro Person)
Prämierung: Plätze 1 bis 3 erhalten Medaillen und Urkunden

Ansprechpartner für Rückfragen und Anmeldungen:
Moritz Kunze - Jugendwart CKSV
Telefon: 0162 5220786