Langsam kehrt wieder etwas Normalität ein in Sachen Bootsverleih und Trainingsbetrieb. Unter Einhaltung der Corona-Regeln findet das Dienstag-Training regelmäßig 17 Uhr statt, wozu auch Interessierte gern eingeladen sind. Außerdem füllte sich der Terminkalender zur Bootsausleihe zuletzt sehr reichlich und auch Übernachtungen am Bootshaus sind wieder gefragt. Wer also nicht leer ausgehen möchte mit einer geplanten Wassertour sollte sich rasch bei uns melden.

Auch bautechnisch tat sich wieder einiges in den letzten Wochen. Neben der Säuberung und Erweiterung des Einstieges in Lastau mit unserem Kanu Mitglied Drehorgel-Robby aus der Nähe unserer Partnerstadt Holzwickede in NRW sowie der erneuten Beseitigung von Treibgut am Colditzer Regattasteg, besserten wir in den letzten Tagen unseren in die Jahre gekommenen Holzzaun ums Bootshaus aus. Dafür nutzten wir die Gabe eines demontierten Jägerzauns der Familie Krüger aus Colditz, vielen Dank dafür.

Trotz Neumond absolvierten die Kanuten mit Ihren zahlreichen Gästen nach vorheriger Stärkung vom Grill neulich die alljährliche Mondscheinfahrt in Richtung Lastau und zurück. Im Schlauchboot, Einer- oder Zweierkajak kamen so bei Fackelbegleitung einige Kilometer für die Jahreswertung zusammen. Anschließend klang der Abend am Lagerfeuer mit Musik gemütlich aus. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Glückwünsche und Geschenke zum 40. Geburtstag unseres Vereinsvorsitzenden.

Kurz zuvor fand auch noch eine Bootstaufe statt, denn Robby reiste diesmal die 450km mit Boot an, absolvierte die letzten 4km ab Lastau in diesem und deponiert es bis zum nächsten Mal hier im Bootshaus. Ohne Name natürlich nicht möglich, desshalb wurde das lila Gefährt feierlich mit einer großen Maggiflasche auf "Robbys Lilalaunebecher" getauft.

Nicht vergessen:
- Sommertour am 1.8. für Jedermann