Die Colditzer Kanuten laden alle Wassersportinteressierten aus Nah und Fern zur traditionellen Sommertour Rochlitz - Colditz in Booten aller Art für Samstag, 1. August, um 13 Uhr ans Colditzer Bootshaus. Dort werden unter Einhaltung der Abstandsregeln die Boote ausgesucht, aufgeladen und zum Startort an die Rochlitzer Porphyrbrücke gebracht, bevor die 14km-Tour mit Wehrumtragung in Lastau in Angriff genommen wird. Anschließend klingt der Tag am Lagerfeuer mit Musik und Deftigem vom Grill gemütlich aus. Die Startgebühr beträgt 8 €, Kinder zahlen 6€, wir bitten wegen Corona um vorherige Anmeldung.

Einen Tag später beginnt unter Auflagen das alljährliche Sommercamp der CKSV-Jugend mit nicht nur zahlreichen Paddel- und Fitnesseinheiten, sondern auch jeder Menge Kultur, Spaß und Freizeitaktivitäten wie Baden, Kino, Bowling, Bergfest o. ä. Dort soll auch der wegen Corona im März abgesagte Promenadenlauf nachgeholt werden, die Möglichkeit zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichen bestehen sowie eine vorgezogene Vereinsmeisterschaft als Mehrkampf stattfinden. Dies soll unsere für September geplante Sprintregatta ersetzen, welche wir schweren Herzens absagen werden, da uns die geforderten Auflagen leider vor unlösbare Probleme stellen. Gern können noch Colditzer Kinder und Jugendliche an dieser Woche (2.-7.8.) teilnehmen, die Gebühr für Übernachtung im Zelt sowie Voll-Verpflegung und Ausflüge beträgt 25€. Wir freuen uns auf Euch, bleibt alle gesund!